Jugendgruppe Landkern

.


Wir stellen uns vor.

Die Jungendgruppe (JGL) besteht aus 20 Mitgliedern, die in Landkern und Umgebung wohnen. Die neuzusammengestellte Gruppe ist seit Anfang 2013 aktiv.

Was macht die Jugendgruppe eigentlich?

In erster Linie geht es bei uns um das gesellschaftliche Zusammensein. Zudem unterstützen wir die Dorfgemeinschaft mit unserem Engagement, zum Beispiel durch die Mitwirkung bei der Kirmes, beim Tag der offenen Tür im Jugendraum und bei der Kleidersammlung für Bolivien. Bei den Karnevalszügen in Landkern und in benachbarten Orten sind wir ebenfalls am Start.
Zudem waren wir 2016 auf dem Rheinland-Pfalz Tag in Alzey vertreten. Dort haben sich jugendliche Gruppierungen mit namhaften Politikern aus Rheinland-Pfalz getroffen. Diskutiert wurde vor allem die Förderung von kleinen Vereinen.
Eine besondere Erfahrung für die Gruppe war, dass wir einen Austauschschüler aus Kolumbien in unserer Gruppe begrüßen durften. Juan lebte bei der Familie Bertram und besuchte regelmäßig den Jugendraum, wo er die deutsche Kultur und wir seine kennenlernten.
Robin Limbach, Mark Sesterhenn und Simon Brost haben aktuell die Leitung der Jugendgruppe übernommen. Interessierte können das Leitungsteam natürlich mit Fragen löchern.